"Lockere deinen Gürtel und probier alles"


* RHÖNER BBCREW *

Unsere zusammen gewürfelte Crew aus verschiedenen Dörfern der Rhön die sich mit dem BBQ auskennen, werden wieder dieses Jahr alle ihre Rezepte & Eigenkreationen zubereiten. Freut euch auf leckere, qualitativ hochwertige Speisen. 

 

 

 

* RHÖN MOUNTAIN BBQ *

Wir beziehen Hauptsächlich alles aus unserer Region. Besonders achten wir auf Regionales, Hochwertiges, qualitatives & naturbelassenes Fleisch. Auch unsere Backwaren bis auf das kleinste Korn wird aus unsere Heimat gewonnen. Manche Griller widmen sich mit großer Begeisterung den zahlreichen Brines, Rubs, Injektionen und anderen Behandlungsmethoden, denen sie ihr Fleisch unterziehen. Bei uns haben wir diese Option nicht, denn wir machen mit dem Fleisch nicht viel. Wir mögen es ganz schlicht, selbstbewusst im Wissen, dass der Schlüssel unseres Erfolges im Rauch und der Gar Methode liegt. Und all dem zugrunde liegt die Fleischqualität.

UND DAS SCHMECKT MAN! 

Wir sind stolz drauf unsere einzigartige Heimat damit zu unterstützen.

www.rhoenmountainbbq.de

 

 

 

* MRS. PIGGY *

Wir haben aus der Laune heraus bei einem Geburtstag mal gesagt wir bauen einen Spanferkelgrill...

Dann wurde es ernst, wir setzten uns zusammen und planten mit Skizzen und Groben Vorschlägen den Grundriss. Später wurde der Grobe Entwurf an einem CAD Programm verwirklicht und Massgetreu gezeichnet mit Einzelheiten! Schliesslich nahm jeder vom Team ein paar Euro in die Hand und wir bestellten das Material, es wurde ausschliesslich Edelstahl wegen der Hygiene verwendet. Nach dem Zusammenbau und ein paar kleinen Verbesserungen läuft Mrs. Piggy tadellos.

   

 



Spareribs, Pulled Pork und Beef Brisket bilden zusammen die Holy Trinity („Heilige Dreifaltigkeit“) des Barbecues nach nordamerikanischem Vorbild.


PITMASTER = Herr des Smokers

Unsere auserwählte "Rhöner-Pitmaster-Crew", die sich aus verschiedenen Dörfern der Rhön zusammengeschlossen haben, sind mit Leib und Seele dabei. Sie investieren viel Zeit und Hingabe bei der Fleisch Zubereitung, Kontrolle des Feuers, qualitativ hochwertigen Rauch zu erzeugen, und und und. Jedes einzelne Stück Fleisch reagiert unter Hitze anders und brauch seine Aufmerksamkeit oder individuelle Bearbeitung. Zudem braucht man Eigenschaften eines Naturburschen: Erfahrung, Geduld, Ruhe und die Fähigkeit intuitiv zu handeln. "Und früh morgens, geht ohne Espresso sowie nichts".